Störung der Schnittstelle zum Kanal Booking.com

Incident Report for HotelNetSolutions Status Page

Resolved

Liebe Kund:innen,

die seit dem 01. Dezember 2025 aufgetretenen temporären Störungen in der Schnittstelle zu Booking.com konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

In den vergangenen Tagen kam es vereinzelt zu Unterbrechungen bei der Datenübertragung zu Booking.com, die zu Fehlermeldungen in den Logs von HotelControl oder zu entsprechenden E-Mail-Benachrichtigungen geführt haben. Wir standen hierzu in engem Austausch mit Booking.com und haben die Schnittstelle fortlaufend überwacht.

Nach umfangreicher Beobachtung können wir bestätigen, dass die Schnittstelle inzwischen wieder ordnungsgemäß und stabil arbeitet. Weitere Auffälligkeiten wurden nicht festgestellt.

Da uns keine detaillierten Informationen darüber vorliegen, welche Datensätze möglicherweise nicht vollständig übertragen wurden, empfehlen wir vorsorglich einen kurzen Abgleich Ihrer Buchungen mit dem Booking.com-Extranet.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Zusammenarbeit.

Ihr
HotelNetSolutions Team
Posted Dec 03, 2025 - 08:48 CET

Monitoring

Liebe Kund:innen,

seit 01. Dezember 2025 liegt eine temporäre Störung in der Schnittstelle von Booking.com vor.

Seit 01.12.2025 kam es vermehrt zu temporären Störungen bei der Übertragung der Schnittstelle zu Booking.com und entsprechenden Fehlermeldungen in den Logs in HotelControl oder per E-Mail an Sie. Wir sind bereits im Austausch mit Booking.com und beobachten die Schnittstelle im Moment ganz genau, um festzustellen, ob es erneut zu Störungen kommt.

Wir werden Sie informieren, sobald wir mit Sicherheit bestätigen können, dass die Schnittstelle wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Leider liegen uns derzeit noch keine Informationen vor, welchen Daten tatsächlich nicht vollumfänglich übertragen wurden. Entsprechend empfehlen wir Ihnen, einen Buchungsabgleich mit dem Extranet von Booking.com vorzunehmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Zusammenarbeit.

Ihr
HotelNetSolutions Team
Posted Dec 02, 2025 - 08:00 CET
This incident affected: RateDistributor - Der Channel Manager.